Hallo Hanjo,
vielen Dank für die wichtige Information.
Nach über 30 Jahren Spielerei (davon 5 Jahre exzessiv; nun über 4 Jahre spielfrei) kann ich über das Schreiben von Herrn Lamprecht nur lachen. Ich lache auch Herrn Lamprecht für seine Dummheit aus. Der muss mal selber seinen Müll lesen, da der Inhalt in den nächsten Papierkorb gehört.
"Im Durchschnitt zwischen 5 Euro und 15 Euro pro Stunde"
-> purer Schwachsinn. Stunde in Sekunde ändern, das ist realitätsnah. Außerdem, warum soll man EUR 15,00 / Stunde über Bord werfen, falls ich mal seine falsche Angabe zugrunde lege ?
"Und wer hat schon so viel Geld, um in eine Spielbank zu gehen?"
-> Immerhin ist dort Rauchverbot. In Spielhallen soll es günstiger sein ? Seit wann das denn

"....noch strengere Gesetze. Macht das noch Spaß?"
-> Spaß in Spielhallen ? In 30 Jahren hatte ich nur Stress, Selbstmordgedanken, alles verzockt. Hilfe in Spielhallen ? Fehlanzeige.
"75.000 Jobs"
-> lächerliche Aussage. Bei EUR 5,00 / Stunde Bruttoverdienst ist das Ausbeutung und kein Job.
"Du brauchst keine Bevormundung durch den Staat."
-> Das ist auch keine Bevormundung, aber die Spielhallenbetreiber bzw. Automatenhersteller brauchen klare Grenzen. Das einzige was bei denen zählt, ist Umsatz - der Mensch ist für diese Firmen schlichtweg egal. Wenn er sich umbringt, dann halt ein bisschen weniger Umsatz. Glücksspiel ist ja eh ein falscher Begriff. Mit Glück haben die Automaten rein gar nichts zu tun, da ein festgelegtes Programm abläuft. Hoffentlich werden alle Spielautomaten vom Markt verschwinden, das würde mich sehr freuen und Herr Lamprecht darf dann eine Nummer beim Arbeitsamt ziehen :-)
Schon alleine wie das Schreiben aufgesetzt ist. Erstens im Du-Wortstil ist schon eine Frechheit. Wohl keinen Respekt ? Zweitens ist der Wortschatz ähnlich der BILD-Zeitung; grauenvoll. Das Schreiben liest sich von jemanden, der gerade einen Deutschkursus hinter sich hat. Dafür ist es nicht schlecht, aber als Deutscher so zu schreiben, ist armselig.
Gibt es auch Listen, die darauf abzielen, dass die o.g. Unternehmer sofort arbeitslos werden ? Ich unterschreibe zuerst !!! :-)
Liebe Grüße, Hanjo