Spielsuchtberatung


Spielsuchtberatung

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg aus der Sucht ist die Inanspruchnahme professioneller Hilfe. Verschiedene Einrichtungen bieten Beratung für Betoffene und deren Angehörige. Die Anonymität spielt dabei eine wichtige Rolle und hilft, die Hürde der Kontaktaufnahme zu überwinden.

Zusätzlich zu den herkömmlichen Methoden der telefonischen und persönlichen Beratung bieten einige Webseiten Hilfe über das Internet per Email oder Chat. Viele Betroffene bevorzugen diese Art der Kommunikation, da sie gerade im Internet spielen oder wetten und sich deshalb suchtbedingt in diese „Welt“ zurückziehen.

Im folgenden finden sie eine Übersicht über die verschiedenen Beratungsstellen.

3 Gedanken zu „Spielsuchtberatung

  1. Hallo toni mein name und ich bin spielsüchtig und bin kur davor meine Beziehung kapputt zu machen nur wegen dem spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>