RTL WEST sucht Second Life Süchtige für Reportage

RTL WEST sucht für eine Fernsehreportage Süchtige im Zusammenhang mit “Second Life”. Da ich gefragt wurde ob ich die Anfrage veröffentlichen kann mache ich dies hier.
Dieser Beitrag ist kostenlos. 😉

—————————————————————

Hallo zusammen,

wir sind eine TV-Produktionsfirma und sind im Rahmen einer Fernsehreportage auf der Suche nach spielsüchtigen Menschen, die ihren Alltag fast ausschließlich virtuell im Second-Life bestreiten.

Wir möchten gerne erfahren, was das Spielen in der virtuellen Welt ausmacht. Wo ist der Reiz? Was empfindet ihr beim Spielen? Und was sagt dazu ?

Es geht erst einmal nur darum, miteinander zu reden. Vielleicht könnt ihr mir den Reiz des Spielens beschreiben und mir eure Erfahrungen mit dem Second Life mitteilen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch unter 0201/7475-343 bei mir melden würdet.

Martin Breunig
Redakteur

RTL WEST

Tele West
Rheinisch-Westfälische Fernseh-
gesellschaft mbH & Co. KG
Berliner Platz 6 – 8
D – 45127 Essen

rtl-west.de

—————————————————————

31 Antworten auf „RTL WEST sucht Second Life Süchtige für Reportage“

  1. Guten Abend wie viele andere hier muss ich mir auch eingestehn das ich Spielsüchtig bin. Onlinepoker hat mich in die Sucht gerissen. Es fing alles ganz harmlos an damals als es noch Full Tilt Poker gab. Ich fing mit den Spielgeldturnieren an und hatte direkt grossen Erfolg, also dachte ich mir zahlst du mal was ein und machst nen Reibach. Naja die erste Zeit ging alles gut, man machte einen grösseren Gewinn und wollte so immer mehr. Nach gewisser Zeit spielte ich nur noch Rush Poker einer Variante wo der Tisch nach jeder Hand gewechselt wurde. Hier bei habe ich bereits erste Krieselungen erlebt da man sein Geld doch in noch schnellerer Zeit verlieren konnte. Als die Verluste richtig auf die Bankroll gingen habe ich angefangen täglich mindestens 10 Euro einzuzahlen. Ich zockte und zockte jedoch schaffte ich es nicht selbst bei grösseren Gewinnen das Geld bis zum nächsten Tag zu halten. Ich spielte nur noch um zu spielen. Kurz darauf schloss Full Tilt Poker und so wechselte ich zu Pokerstars. Dort ging es genauso weiter ich gewann bei meinem ersten Turnier 170 Dollar und spielte seitdem nur noch Cashtables und Turniere nur noch wegen der VIP VPP. Letztendlich habe ich es keinen Monat wenigstens zum Silverstar Level geschafft. Und in meiner gesammten Onlinepokerlaufbahn sicher schon 5000 Euro verloren. Ich will OnlinePoker nicht verurteilen jedoch denke ich das man dazu über enorme mentale Fähigkeiten verfügen muss welche ich leider nicht habe. Leider Still Playing

  2. Nachdem ich mir nun soooviele Beiträge durchgelesen habe, merke ich endlich dass ich spielsüchtig bin…ich höre ab heute auf und glaubt mir ich schaffe es auch ohne hilfe !!! :DD

  3. Das sind die größten verbrecher Ümit da muss echt was geschehen kenn so viele leute die daran zerbrochen sind alles verloren haben und immer noch spielen is so traurig was die mit uns machen gibt nichts schlimmeres als spielsucht sie zerstört alles!!

  4. Ich Spiele seit ca. 2 jahren hab in den 2 jahren ca 30000 verzockt bin komplett überschuldet belüge alle die scheiß spielsucht hat mein leben zerstört weiß nicht wie ich da raus kommen soll versuch ständig aufzuhören aber sobald ich geld habe ist nur noch ein gedanke in meinem kopf diese scheiß automaten ich spiele nur 1 und 2€ anders hats für mich keinen reiz mehr ich konnte richtig gut mit geld umgehen bevor ich angefangen hab zu spielen aber seit dem ich einmal 3500€ an so nem scheiß´kasten gewonnen hab bin ich richtig durchgedreht man denk sowas kommt immer wieder ab statt dessen hab ich oft kein essen weil ich alles verspiel des schlimme daran ist das meine freundin wegen mir hungern muss und ich belüg sie noch vom feinsten für nichts nur für so scheiß kisten.Bin schon richtig depressiv geworden so ein selbst hass wie man da auf sich hat ist unbeschreiblich bin am überlegen eine ambulante therapie zu machen hat jemand erfahrungen damit bringt das was???

  5. schönen guten tag mein Name ist Ümit özkaya und meine Lebensgeschichte ist sehr lang und kompliziert. Schon damals wo ich noch ein kleiner junge war lief es immer schlecht für mich habe sehr viel im jungen alter Mitsehen und auch mit ´machen müssen!! tägliche Schläge vom vater niemand versteht dich keiner hat ein ohr für deine probleme alle sehen nur die fassade die aber täuscht .
    ich möchte niemanden verurteilen aber bis heute kann ich mir nicht erklären warum ich so weit gesunken bin habe schon vieles ausprobiert und konnte mich auch von allem abwenden aber Canabis war immer mein begleiter bis heute!!! Jetzt wird mir aber mit 29 jahren klar das ich mir mein leben versaut habe durch die wie ich immer gedacht habe harmlose droge canabis!!!! ich habe eine tochter sie wird jetzt 2 jahre und wenn ich ehrlich bin habe ich die letzten zwei jahre nicht viel mitgekriegt. ich habe sie am 10.07.2011 verloren sie hat mich verlassen also meine frau und damit auch meine tochter für mich ist eine welt zusammen gebrochen die welt wo ich mich geborgen gefühlt habe !!!! falsch die welt die ich nicht verstanden habe weil ich im rausch zustand war. aber seit letze woche donnertsag bin ich in behandlung und musste merken das der ursprung meiner krankheit nicht die drogen sind sondern die erlebnisse die mich mein leben lang begleitet haben die ich nur versucht habe zu unterdrücken durch das kiffen aber wie ich dann feststellen musste ist es nur schlimmer geworden bin in ein depessive phase gefallen und wusste nicht mehr weiter wollte mir oft das leben nehmen aber es geht nicht. ich möchte mein leben wieder haben das ich mal vielleicht gehabt habe ????
    mit grüssen Ümit

  6. Ich spiele schon seit ich 17 bin. Also kann man sich ausrechnen, das ich seit 27 Jahre spiele. Es fing mit den Arcaden spiele in den Automatenhallen an. Die schleichende Gefahr ist eigentlich, das man in den Spielhallen verwöhnt wird. Dort gibt es kein Rauchverbot, dort gibt es Getränke umsonst und die Mitarbeiter tun sich auf “Hallo wie nett ich mag dich, kannich etwas für dich tun?”.

    Das merkt man erst wenn man nüchtern wird. Wann wird man nüchtern?? Wenn alles zu spät ist? Wenn alles kaputt gegangen ist??(Ehe, Arbeit, Freunde verloren hat).

    Es vergehen Jahre bis man überhaupt auf die Idee kommt das man Krank ist. Wer will schon zugeben, daß man nicht mehr “normal” ist??

    Ich habe zuviel Geld ausgegeben, andere hätten sich ein Haus davon gekauft.

    Möchte nicht den Gedanken haben, “Was hätte ich mit davon kaufen können!”.
    Es geht einfach darum das man sich etwas verspricht, was man sich kaufen könnte und das doch nie erreicht, weil das Geld einfach flöten geht.

    Ich war auf eine Therapie und die Behandlung dort war hilfreich und einleuchtend.
    Mein Fehler danach war das ich dachte ich schaffe den Weg allein weiter. Pustekuchen!!

    Nachdem ich langsam aber stetig wieder spielen gegangen bin, muss ICH etwas tun.
    Ich möchte mich nicht mehr selber betrügen, den anderen eine Story erzählen, denn ich merke ich habe eine 2te. Persönlichkeit.
    Nur, die 2te. Persönlichkeit ist gar nicht überlebensfähig, da sie gar nicht in diese Welt gehört.

    Am meisten ist das Gefühl der hilflosigkeit die einen fertig macht, ob vor oder nach dem Spielen. Das Gefühl ich laufe in einer parallelen Welt rum.

    Das der Staat einerseits Hilfe anbietet (Rentenversicherung) um sich helfen zu lassen, was nicht gerade billig wird. Aber andererseits die Spielhallen zulässt, da er enorm viel Geld mit verdient!! Das ist PARADOX!!

    Am liebsten möchte ich mich Leuten (Betroffene sowie Angehörige) zusammen tun um gegen diese MAchenschaften anzugehen.
    Es kann nicht sein das hinter der vorgehaltener Hand der Staat zusieht, das Familien zerstört werden, das einige deswegen auf die schiefe Bahn geraten usw.

    Sollte der Staat nicht für die Bürger das sein?
    Sollten die nicht im Interesse der Bürger handeln?
    Für Raucher gibt es überall verbote, für den Alkohol ohne Ende einschränkungen.

    Also allein schaffe ich das nicht, es wäre schön wenn einige genauso denken… wenn einige Ideen haben wie man gegen so etwas angehen könnte… meldet euch!!!

    Evtl. würde ich das soagr über die Anonymous Gruppe versuchen.

  7. Ich spiele schon 5 Jahre ich beckomme mein Gehalt am 1. und am 3 hab ich kein Geld mehr ich hab durch das spielen alles faloren mein Auto, mein Freund, mein Kind, sogar PC, Fehrnseh alles faloren nur um Spielen zu können ich will nicht mehr aber geht nett ich wollte mir sogar mein Leben nehmen da mir auch alles genommen wurde

  8. Hallo ich lebe Hartz 4 und habe ein Depression Kind und bin Schwerhörig.Bin zufällig auf diese seite gekommen da ich dringend hilfe benötige!! Ich brauche 3000 euro die ich monatlich 100 euro abbezahlen kann garantiert.Da ich schon versucht habe über sämtliche Kredit anbieter das Geld zubekommen,verliere ich langsam den mut und das vertrauen das mir überhaupt keiner helfen kann.Bitte vielleicht gibt es ja doch noch jemand der mir einen seriösen kredit leihen kann.Bin kein spielsüchtig,nur habe 3000 euro schulden.Bitte helfen Sie uns,damit schulden schnell möglich los werden..

  9. hi leute,
    echt unbegreiflich was hier gepostet wird, ausser man kennt die sache.. ja, bin selbst spieler seit 20 jahren und muss euch sagen, verstehe alles total, da ich die gefühle kenne. habe selbst hundertausende verzockt und bin noch nicht wirklich clean. wünsche euch alles gute und gute 24 stunden!

  10. ich habe duch meine freunde klauen gelernt und bereue das ich das auch gemacht habe.ich würde erficht und habe eine anzeige bekommen die polizisten haben meine eltern angrufen meine eltern waren sehr entäucht von mir haben mich angeschrien und sehr deutlich ihre meinug gesagt .aber in denn momment habe ich mir gewünscht das mein vater mich in sein arm genommen haätte und mir gesagt hätte mein schatz ist oki JEDER MACHT MA EIN FÄLLER.anschtat mich soo angeschrien jede soo das ich mir gewünscht habe einfach nur zu sterben ich weis das war ein fäller aber das tut einfach weh wenn mann von den eltern kein verschtenes krieg.

  11. ich bin spielsüchtig seit 1988 und spiele ununterbrochen fast jeden tag wenn ich geld habe lüge leute an um an geld zukommen egal ob 2oder 100 euro.hauptsache geld um zu spielen jetzt aber bin ich am ende meine ehe ist fast gebrochen meine frau hat schon koffer gepackt wenn ich nicht hilfe oder richtige rat schläge bekomme und nicht aufhöre gehts nicht mehr weiter ich denke jeden tag schon an selbstmord.ich möchte bei ihnen autreten und auch andere leute infomieren wie schlimm es ist spielsüchtig zu sein,ich hoffe anderen und hauptsächlich dass mir jemand helfen kann,nähmlich ich hallte es nicht mehr aus.
    auch telefonich erreichbar.07142-987415 ich bitte rtl um hilfe.mfg cemal

  12. hallo,
    wollte auch mal mein erlebnis schildern.
    Habe im november durch einen freund, party poker kennengelernt.
    50ero eingezahlt und mir gedacht na gut sind ja nur 50euro.
    habe an den kleinen sit n go tishcen gespielt 1-3 dollar. kein großes ding also.
    Da kam ich auf die seite party casino. fand dort roulette und damit begann dann alles…
    Habe mit den den 50euro knapp 800euro gewonnen.
    Auszahlen lassen ein teil mir was schönes gekauft und gedacht hey das geht ja einfach. immer schön auf farbe setzen und alles läuft.

    Nachdem ich allerdings meine 200euro ich noch drauf gelassen habe berzockt hatte. lud ich mein konto gleich wieder auf. dachte hmm musst du wieder reinholen die kohle.
    Zack wieder 200euro weg und so ging es weiter.Mal wieder eingezahlt weil man ja nicht mit einem minus dort rausgehen will mal wieder bisschen was gewonnen und nicht aufgehört 10x rot nacheinander und schon wieder alles weg….und so habe ich bis heute rund 7000euro verloren 🙁
    Was schon ziemlich heftig ist, wenn man bedenkt was man sich hätte davon schönes kaufen können….
    Für mich ist die sache nun gegessen und ich werde nie wieder so einen scheiß machen.

    Ich kann nur allen daovn abraten sich bei sowas anzumelden….

  13. Hallo,

    mein Mann ist spielsüchtig, hat eine Therapie gemacht und ist seit fast einer Woche wieder da da.Ich dachte jetzt gehts vorwärts aber er hat in mir alles kaputt gemacht, seitdem er wieder da ist: Folgender Sachverhalt: er hatte Anfang 2009 beschlossen eine Therapie zu machen und diese auch beantragt, es hat jedoch bis Oktober gedauert bis ein Platz frei wurde; Wir hatten immer vor zu heiraten und haben dies auch im Dezember 2009 gemacht ich bin im 8 Monat schwanger.

    Jetzt ist er wieder da und beichtet mir, dass alles falsch war, die heirat und er eine räumliche Trennung will. Er meinte er hätte so viel gelernt und das er keine Gefühle für mich hätte. Ich weiss einfach nicht weiter…..Ich habe das Gefühl er ist verwirrt und hat angst zu versagen, denn vor der Hochzeit und auch am Tag der Hochzeit war er glücklich (dies wurde mir eher von anderen Personen bestätigt) und war überzeugt das richtige zu tun und nun dies? Wer kann mir helfen??????

    LG Leonie

  14. KEINE SORGEN ich werde nicht aufgeben freunde es hat mir kraft gegeben mal drüber zu reden mann mann ihr hört von mir …..

  15. hallo liebe leser am besten ich fange gleich an sonst verlässt mich noch der mut glaub ich ok ich habe meiner familie teuren schmuck geklaut habe meiner familie geld gestohlen .habe meine freunde bedrogen habe meine freundin bedrogen ich lüge bis sich die balken biegen ich war früher nicht so versteht ihr ich bin am 12 januar 2010 39 jahre alt geworden fühle mich wie 100 jahre ich habe vom gericht eine haftstrafe über 12 monate bekommen die ich bald antreten muss liebe freunde nur mal so am rande das habe ich alles verzockt geld kommt und geht aber ware freunde und die familie nur einmal bitte macht nicht den selben fehler wie ich es ist ob hätt ich meine seele dem teufel gegeben und besser gesagt den scheiss novoline bin am ende angekommen ich denk mal das ich da nicht mehr lebend raus komme so hoffnungslos bin ich entschuldigt bitte muss gerade weinen was hab ich da bloss gemacht stoppt eure spielsucht möge gott euch die kraft zum licht geben lebt wohl….

  16. Hallo Freunde,

    es ist zwar traurig dass zu lesen was ihr bis jetzt alle geschrieben habt, aber auch ernüchternd. Man sollte es nie auf die leichte Schulter nehmen mal eben ein Spiel zu machen. Und an alle die das hier lesen gebe ich nur ein Tipp. FANGT NIE AN ZU SPIELEN !!!!
    Ich bin ein junger Mann aus guten Verhältnissen und das ist wahrscheinlich auch mein Glück. Anfangs hat mich ein Kumpel ins Casino mitgenommen und wir haben Roulette gespielt. Ich habe mit 5 bzw. 10 Euro gespielt und nur selten was gewonnen. Aus Langeweile bin ich dann allein ins Casino gegangen und hab gespielt und mal 50 Euro gewonnen. Toll habe mir dann was schönes gekauft und bin dann wieder hin weil ich mir was kaufen wollte. Und wieder hatte ich “Glück” 300 Euro. Ich bin wieder shoppen gegangen neue Hose, Schuhe und dann war das Geld auch schon wieder alle. Ich habe es auch garnicht für richtiges Geld gehalten weil ich es nicht gespart oder erarbeitet habe. ich habe es verprasst. Daraus entwickelte sich eine wahre Lust zu spielen. Ich fand es etwas schönes. Ging dann in Spielbanken. Gepflegtes Ambiente, Personal ist immer nett und endlich wieder Spielen. Bis ich am Roulette nur noch Pech hatte. Dann sah ich wie jemand am Automaten über 2000 Euro gewonnen hat. Also hab ich über meinen Frust über den VErlust am Roulette-Tisch einen 50ger in den Automaten geschoben und Zack da war es..600 Euro Einen Scatter nach dem anderen. War das ein geiles Gefühl ich habe weiter gespielt und bin den Abend mit 800 Euro´s nach hause. habe immer wieder das Geld gezählt und mich gefreut. Habe mir wieder Sachen gekauft, Super plus getankt und dafür Geld ausgegeben, was ich als sinnlos früher gehalten habe. Die Spielbank war ein toller Ort für mich alles Rot, ich mochte den Geruch und in Verbindung mit Geld war es der Ort für mich. Durch meinen Job hatte ich leider einen Ortswechsel und ich hatte kaum noch zeit zum Spielen. Ich hätte mich nie als süchtig gehalten. Durch stress und probleme im Job bin verärgert nach hause als ich nach der spätschicht eine spielbank sah. Geil meine Laune stieg und ich spielte mehrer stunden und leider waren dann auch 200 Euro weg…naja dachte ich ich habe ja beim letzten mal viel gewonnen also kann ich ja noch weiter spielen. Bis auch das Geld alle war. Ich wusste ja irgendwann kommt wieder der scatter und dann gewinn ich auch wieder. doch diesmal blieb mein gewinn aus. ich spielte weiter und weiter aber ich hatte kein glück. aus frust spielte ich am nächsten tag weiter….dadurch dass die spielbanken bis 2 – 3 Uhr offen haben kann man uach nachts spielen und keiner merkt es. dass ist das schlimmste ich habe nie jemanden erzählt was ich mache. mal hab ich wieder gewonnen und mal verloren. und jedes mal sagte ich mir das war das letzte mal. oder wie konnte ich nur so bescheuert sein und wieder das geld verspielen. als auf einmal mein dispo ausgereizt war und ich auf einmal nebenbei erwirtschaftetes geld verspielt habe gingen bei mir die alarmglocken an. Bis ich dann mal mir vor augen geführt habe wieviel ich eigentlich für das spielen ausgegeben habe und seit wann. Kontoauszüge ( ich habe meisten vor dem spielen am automaten abgehoben ) es waren nun 2 jahre und mehrere tausend Euro. das schlimme war ich dachte wenn ich mit hohen beträgen spiele gewinne ich auch mehr , weil das am anfang ja auch immer so war aber am ende geht man immer leer aus. Leute ich habe zwar ein funktionierendes Umfeld aber ich fühle mich schlecht. Habe nie jemanden darüber bescheid gesagt. Das schlimme ist ich konnte den Drang nicht wiederstehen. Ich bin wieder spielen gegangen , wenn der lohn überwiesen wurde. Zack und wieder verloren…was für ein gefühl. Über den Ärger über sich selbst. Man sagt sich immer wieder das war das allerletzte mal. Leute vergesst es…wenn man sich nicht helfen lässt oder es niemanden sagt kommt ihr da nicht raus. Ich war an einem Punkt wo ich zum spielbank personal gegangen bin und sie angefleht habe mich zu sperren. Es kann nicht sein dass man dann als antwort bekommt da müssen sie erst mit dem Chef einen Termin machen. Das ist der letzte Scheiss. Man hat Angst es zuzugeben und dann soll man noch einen Termin mit irgendeinen Typen machen. Leute das ist der Punkt, wo was nicht stimmt. Hätte man mich sofort gesperrt, würde es vielleicht einfacher gehen. Aber dann wartete schon die nächste Falle. Internet. Hat von euch schon mal jemand bei onlinecasinos gesehen wo man sich sperren kann. Das gibt es fast garnicht und dass kann nicht wahr sein. Ich habe die letzte Chance genutzt die ich mir nehmen konnte. Hab mit nem Darlehen nun mein Dispo ausgeglichen und fange nun bei null an und werd nen Teufel tun alles wieder zu verzocken. Zum Glück hab ich noch nen Job und eine Beziehung und das will ich nicht verlieren. Aber ich weiss dass andere kein glück wie ich habe. Es muss mehr getan werden. Mehr aufklärung, mehr Hilfe und vor allem leichtere Sperren. Gewinner ist immer der Automat. Und wenn man das was man gewonnen hat wieder einsetzt um noch mehr zu gewinnen, leute dann seid auch ihr in der MÜhle. Wirkliches Glück ist nicht das Geld sondern jemanden zu haben der einen liebt. Wirkliches Glück ist zu Lachen sich zu freuen. Zeit mit Freunden zu verbringen, Abzufeiern. Man verzockt 50 Euro in ein paar Sekunden, doch mit 50 Euro kann man schön essen gehen und dass leben geniessen. Leute hört auf zu spielen und macht euch eines klar.
    SCHAUT EUCH DIE LEUTE IN DEN CASINO´s AN.
    SIND ALLE GLÜCKLICH????
    SEHEN SIE WOHLHABEN AUS???
    FREUEN SIE SICH AM SPIELEN ???
    NEIN!!!!!!
    ICH SEHE KRANKE , GEBROCHENE MENSCHEN DIE IHR LETZTES GELD IN DIE HOFFNUNG STECKEN ZU GEWINNEN DEN GEWINN ABER AUCH SOFORT WIEDER VERZOCKEN.
    SCHAUT EUCH UM IM AUTOMATENRAUM? GLÜCKLICH IST KEINER UND DESWEGEN RAUS DA. RAUS INS LEBEN!!!RAUS AUS DER SUCHT!!!

  17. Bin auch Spielsüchtig habe Anfangs immer gut gewonnen, dann war es aufeinmal vorbei! Es gibt nur einen Weg : stellt euch vor den Spiegel und macht euch selbst Klar wie bescheuert ihr seid . ich habe alles verzockt was ich habe und ich weiss es wird wieder wenn mann sich andere Ziele steckt !Vorallem erzählt es allen nur so kann mann augehalten werden und aus diesen scheiss Spielhöllen raus geholt werden . Ihr könnt euch auch beim Landratsamt sperren lassen dann kommt ihr nicht mehr rein in die Hallen. ich hoffe es werden viele wach bevor es zu spät ist.

  18. HALLO?? HILFE!!!!!!!!!!!! MEIN MANN IST EIN SPIEL SUCHTIGE: ich lebe seit 10 jahren damit ich weis nicht mehr was ich machen soll vor monat hat er wieder gespielt er hat oft mihr verschprohen das er nicht mehr macht ich möhte ihn wer lasen und allein wohnen er droht mich das sich selb mord mahen wüde wen ich ihn ver lase aber kann nicht mehr weil er mir leit tut ich möchte ihn weiter helfen aber wies nicht wie er hat alles floren seine famiele und siene freunde kreis duch ein spielsucht weil immer wieder seine freunde und mich betrugt und mit vielen lüge geld von adere leute bekommt, ich kann nicht mehr. möchte auch nicht mehr wie kann ich ihn weiter helfen weiss nicht mehr was ich tun soll bitte bittteeeeee hilfe ich ben mit der psych am ende weil ich damit immer immer wieder leben mus habe ich kein kraft mehr strom aus miete nict gezalt es wierd tag zu tag schlimer je er mehr verschricht er miehr wird alles schlimer.??? LIEBE SPIEL SUCHTIGE LEUTE IHR SPIELT NICHT ALLEIN UM DAS GELD DENK MALL KURZ 1 MINUTE IHR SPIELT ZU GEWINEN ABER HABT IHR BIS JETZ ALLLES FAMILE FREUNDE FLOREN IST DAS WERT ZU GEWINEN SPIEL ZU GEHEN: NIEMALS ist ein gewinen famiele ein freunde kreis ist viel wert als allessssssss..!!!!! ich weis nicht mehr mit wem ich reden soll darüber da ich das gelesen habe habe ich gedacht das ich auch schreibe mus ob das möglich ist hier zu hilfe bekomem da ich noch hofnung habe ich noch ich wünsche euch alles gute zu schafen und ganz viel kraft durchzustehen!!!!!

  19. hallo,
    mein name ist marie und bin 21 jahre alt.
    ich überlege die ganze zeit schon wie ich das alles was ich denke und fühle formulieren soll..
    und fange einfach mal so an…
    nach den ganzen kommentaren die ich hier gelesen hab bin ich ich mir ziemlich sicher das ich spielsüchtig bin..dieses verlangen danach mich vor diesen fu.. automaten zu setzten und diese doofen tasten zu drücken macht mich wahnsinnig..ich sehe nur noch früchte und hoffe mind. 3 gleiche zu bekommen..
    ich weiss noch nicht mal mehr wann das alles anfing..ich wohne seit mitte märz in meiner neuen wohnung und bin auch echt glücklich und zufrieden(gewesen) bis ich irgendwann zufällig die ex freundin von meinem bruder(36) getroffen habe,wir verstehen uns eig. ganz gut und haben uns öfter mal getroffen zum quatschen..mehr oder weniger um ihr kummerkasten zu sein..naja aufjedenfall fing sie ständig an davon zu reden in die spielo zu gehen und wie toll das ist geld zu gewinnen..ich habe nie wirklich was davon gehalten weil ich das als kind schon von meiner mutter und ihren bekannten mitbekommen habe das sie gerne mal nach bad bentheim gefahren sind um zu zocken..ist aber schon ewig her..jaa in unserer family sind wir ALLE suchtgefährdet egal ob alkohol,drogen,zocken oder sonst was..aber das spielen liegt bei uns im blut..letztens hat mein bruder mich total enttäuscht angerufen und mich um geld gebeten..er hat auch ehrlich zugegeben das er es verzockt hat..nun ja mir tat es leid und ich habe ihn was gegeben..und jetzt fange ich schon selber mit diesen scheiss an..ich habe noch nie wirklich was gewonnen und wenn ja dann war ich so doof und habs direkt wieder reingeschmissen und bin total sauer auf mich selbst gewesen…das schlimme finde ich ja..dieses schamgefühl mit wirklich leeren händen rauszugehen und noch zu denken das alle dich angucken und mit dem finger auf dich zeigen..am anfang fand ich das total schwachsinnig davor zu sitzen und warten das endlich ein zusatzspiel kommt das dir richtig kohle bringt..und nu?denk ich ständig dran…heut morgen fand ichs ganz schlimm..ich hatte spätschicht(14 uhr beginn)und bin dann irgendwann um halb zehn aufgestanden und hab mich so langsam startklar gemacht..beim schminken dachte ich mir nur:wenn ich mich jetzt beeile hab ich noch ne std zum zocken!!jaa und das tat ich auch..ich hatte kein geld mehr weil ich meine letzten 6 euro am abend zuvor verspielt habe und bin dann darein gegangen..zurzeit ist das so ne aktion..man bekommt 4 euro geschenkt wenn man spielt und das hab ich auch dann getan..10 euro gewinn!yeahhh..fette sache..aus null wird 10 besser als nix dacht ich mir..konnte aber net aufhören und hatte dann nur noch 2 euro..die ich dann behalten habe aus trotz und bin dann gegangen…nach feierabend(21uhr)hab ich schon wieder dran gedacht und das verlangen danach war zu stark..2 euro?damit komme ich nicht weit..eben zur bank wenigstens 5 euro müssen drin sein.jawoll hat sich auch gelohnt..diesmal hat der automat knapp 30 euro ausgespuckt und ich hab weiter gespielt bis aufeinmal mein verstand sagte..geh jetzt..nimm die 20euro solange du die noch hast..und diesmal habe ich es getan..juhu!ich hab 20 euro..morgen geh ich mal einkaufen nachdem ich diesen monat etwa 250 euro verspielt habe!!250 euro einfach weg nur wegen dem gefühl heute gewinne ich heute wird es klappen…mein gott ich bin mitlerweile so unzufrieden mit mir selber das ich schon denke das ich depressionen habe und garnet mehr klar komme..
    ich rauche auch nicht mehr aufen balkon sondern in der wohnung weil ich den wunderschönstens ausblick überhaupt habe..links gg über die SPIELHÖLLE!!!
    ich weiss es auch nicht..habe letzte woche durch zufall eine serie gesehn wo die spielsucht ein riesengrosses thema war..und gerade bei rtl nachtjournal auch..EIN ZEICHEN?das ich mal wirklich nachdenken sollte was ich da überhaupt tue?habe mich morgen(also heute)zum kaffee trinken verabredet in der spielo auf einen leckeren latte macciato in der hoffnung nebenbei einen grossen gewinn zu ergattern!!!aber daraus wird nix mehr..habe die verabredung gerade abgesagt mit dem vorwand das ich morgen einen wichtigen termin habe den ich aufjedenfall wahrnehmen muss..nun ja..das war ein riesen grosser teil meiner nie endenen story!!
    ich konnte es nie wirklich nachvollziehen wie sich die menschen fühlen die spielen..aber jetzt umso mehr!!!
    ich werde mir hilfe suchen bevor es zu spät ist..denn ich will nicht das alles umsonst in meinem leben gewesen ist was ich mir bisher aufgebaut habe..das leben geht weiter..so oder so!!
    ich fühle mich gerade so erleichtert das ich mir das von der seele geschrieben hab und bin total motiviert für einen neuanfang ohne spielautomaten!!!
    alles alles gute für euch und ganz viel kraft das alles auch durchzustehen!!!

    *Marie**

  20. hallo an alle! ich kenne einen mann in meiner nachbarschaf der ist spielsüchtig mit automaten. er selbst ist ein äusserst lieber kerl, hilsbereit, tierliebend+und freundlich. menschen wie ihr seid keine monster, ihr seid nette liebe menschen-das möchte ich mal los werden.auch wenn jemand drogen nimmt- ist er immerhin noch ein mensch. leider sehen das nicht viele soweil es halt eine menge probleme gibt
    ich mag euch aber trotzdem und suche halt bewusst den kontakt mit euch(in meiner umgebung) weil es ist ja schon mal gut zu reden über so manches problem. und ab
    undzu kann ein aissenstehender auch helfen.z.b. bei hunger essen spenden-nudeln,brot,oder ein warmes mittagessen hat eh jeder zuhause…. es ist auch ein totaler wahnsinn muss ich sagen wenn sich ein süchtiger(egel welcher art) helfen lassen will,welche bürokratischen wege mann gehen muss-auch welche persönlichen herabsetzungen man da sehr oft ausgesetzt ist!!!!!!seitens der ämter und zuständigen.. habs sooo oft miterlebt wenn ich jemand begleitet hab.auch ein grund den ich verstehe dass viele therapien nicht oder nur halbfertig machen. mit sympathie und alles gute michi

  21. Hallo
    mein Name ist Michael ich bin seit fast 15 Jahren Spielsüchtig. Ich kann schon nicht mehr sagen wieviel ich verspielt habe.
    Was ich aber immer festgestellt habe ist das man sich nicht alleine helfen kann.
    Wie die meisten von uns habe ich mir tausendmal gesagt heute ist es das letzte mal und es ging immer weiter. Durch meine Spielsucht habe ich Freunde, Lebensgrfährten und auch schon den Arbeitsplatz verloren.
    Ich will das nicht mehr und ich kann auch nicht mehr.
    Ich habe noch nie eine Therapie gemacht oder mir von anderen hilfe geholt. Ich bin jetzt bereit, nach dem ich mir nicht selbst helfen konnte.
    Spielhallen, Casinos und Wettbüros wird es immer geben, ca.50% von den Einnahmen gehen an den Stadt und warum sollte er sich das entgehen lassen.
    Wir können uns nur gegenseitig helfen und helfen lassen.
    Ich bin froh mit jemanden, der die Sucht kennt, sprechen zu können. Wir sind keine schlechten Menschen.

  22. Hallo zusammen,

    ich bin Spielsüchtig und habe das oben erzählte alles hinter mir. Lohn verzockt, keine Miete und nichts mehr bezahlt, Straffällig geworden um Geld zu beschaffen, Familie (Frau und 3 Kinder) belogen und betrogen. Meinen Freundeskreis aufgegeben, mich aufgegeben. In hellen Augenblicken hab ich mal versucht Hilfe zu erhalten, per Telefon, persönlich bei der Caritas, es hat mir aber keiner geholfen. Es kam der Punkt an dem ich mich selbst töten wollte.
    Hat zum Glück nicht geklappt.
    Ich habe dann meine ganze Familie zusammengerufen (Eltern, Schwiegereltern, Frau) und habe ihnen schonungslos alles erzählt, immer die Angst im Nacken sie verstoßen mich.
    Erst war großes Entsetzen, dann Hilflosigkeit, was kann man tun.
    Mein Hausarzt, dem ich mich dann auch anvertraut habe, hat sofort reagiert und mich in die Psychatrie auf eine Suchtstation eingewiesen.
    Dort war ich der einzige Spieler, sonst nur Alkoholiker und Drogensüchtige. Das klingt zwar fürchterlich, aber es waren zu 99% ganz liebe Leute. Der Verlauf wie es zu egal welcher Sucht kommt, ist eigentlich bei allen gleich, so war ich dort gut aufgehoben. Nach vier Wochen wurde ich entlassen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Mir ist es gelungen, aus der Klinik raus das meiste auf die Reihe zu bekommen und zumindest meine Familie aus der Gefahrenzone (Kündigung Wohnung, Strom abstellen usw.)zu bekommen. Ich habe danach regelmäßig eine Selbsthilfegruppe besucht und mir ging es dann für ein dreiviertel Jahr spielfrei richtig gut. Dann fing ich an das ganze locker zu sehen, bin nicht mehr in die Gruppe, habe wieder mehr Geld(ich habe meine Kontokarte meiner Frau gegeben, habe mir die Bankvollmacht entziehen lassen und habe mir nur ein kleines Taschengeld geben lassen) bei mir gehabt und meine Familie hat mir auch wieder vertraut(die Familie und die Freunde haben kein Verständnis dafür, das Spielen eine Sucht ist, können es nicht verstehen). Meine Frau hatte unser Urlaubsgeld zu Hause und als ich das Geld vor mir sah, ist eine Sicherung durchgebrannt. Das nächste was ich weiß, ist das ich total Pleite aus der Spielothek raus kam und total am Ende war. Verzweiflung pur, Selbstmordversuch, Polizei hat mich gefunden, geschlossene Psychatrie. Nach einer Woche durfte ich raus seit dem bin ich “nur noch” Taschengeldzocker, d.h. ich habe nie mehr als 20 € in der Tasche und damit geh ich dann halt zum Zocken. Ich weiß genau, dass ich sobald ich mehr Geld habe, dieses auch verspielen werde.
    Heute habe ich mich entschlossen noch einmal richtig den Kampf gegen die Sucht aufzunehmen. Ich habe Kontakt mit meinem Suchtberater aufgenommen und ihn gebeten, mir einen Termin auf der Suchtstation zu machen. Des weiteren hab ich vor, eine ambulante Anschlusstherapie zu machen und regelmäßig an der Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Auch werde ich regelmäßig einen Psychologen aufsuchen um mit meinen Problemen nicht allein dazustehen.
    Ohne meine Familie und meine Freunde(denen hab ich alles erzählt) wäre ich heute nicht mehr.
    Holt euch Hilfe, alle die ihr bekommen könnt, allein führt kein Weg aus dieser Sucht heraus.

    Das wichtigste ist:

    GEBT ZU, DASS IHR EIN SUCHTPROBLEM HABT

    wenn ihr euch das selbst nicht eingesteht kann euch keiner helfen

    Viel Glück

  23. Hallo

    Mein name ist mesut,
    bin 25 und komme aus Bielefeld,
    bin Spielautomaten und Sportwetten süchtig,
    jeden tag gehe ich in die Spielotheken
    und Wettbüros wo kann ich mir hilfe hollen
    ohne das meine familie davon Mitkriegt??

  24. das selbe problem habe ich auch wie du timur ich kann einfach nich aufhören zu spielen.Jedes mal rede ich mir selber ein aber das war das letzte mal, und trotz Wut geh ich immer wieder rein. Also ich habe das jez so gemacht einem guten freund die kontokarte,kreditkarte abgegeben und das er mir nur das geld gebn soll was ich auch für wichtiges brauche das is das beste was man in der situation machen kann, und auch zugeben das man spielsüchtig ist den schlimmer kanns ja nich mehr kommen .Ich hoffe es wird helfen dabei spielfrei zu sein . ich wünsch dir alles gute das man auch wieder lächeln kann beim aufstehn.
    Lg viktor

  25. hallo ich heiße timur und bin spielsüchtig. Ich habe in der innenstadt in köln gelebt dort wo die meisten casinos und spielhallen sind. es fing an mit kleinen beträgen mit 10 -20 euro . Es endete nie!!! ich war damals 10 monate mit einem mädchen zusammen aus einem finaziel stabilem hintergrund. Sie war total in mich verliebt und ich auch in sie … ich war so süchtig nach dem spielen das ich meine freundin bat mit mir in die spielhalle zu kommen sie wollte nicht und ich hab immer gesagt wenn du mich liebst dann kommst du auch mit bis sie mit gekommen ist . ich habe das ganze geld von mir und von ihr für den ganzen monat an den automaten verloren. es ging so weit das ich leute beklaut habe damit ich spielen konnte von ausreden um mir geld zu leihen ganz abgesehen( ich habe kein geld bekommen diesen monat ich bin pleite usw.)
    ich möchte aufhören zu spielen aber es geht einfach nicht ich komme in einen rausch rein und überlege gar nicht erst . selbst wenn ich was gewinne gehe ich wenn ich alleine bin nicht aus der spielhalle raus bis ich nix mehr habe . dieses verhalten würde ich gerne ändern aber ich weiss nicht wie . meine familie redet schon lange nicht mehr mit mir deswegen. ich bin am ende und weiss nicht mehr was ich tun soll!!!

  26. Hallo Zusammen,

    eines Tages war mir Langweilig, habe einen Spielcasino endeckt, so fang ich auch zu Spielen und bin leider auch süchtig geworden.
    Das ganze fing im Jahr 2006 an bis heute habe ich gespielt. Heute möchte ich aufhören ich hoffe es geklappt dieses mal. Habe schon so oft mir selber versprochen das ich nicht mehr Spielen werde, jedoch immer hin und her wieder mal gespielt. Ich werde euch mal erzählen wie Leuten schlecht sogar dramatisch gehen kann. Es gab auch Leute die auf der Straße Schlafen MÜßTEN, weil Sie das ganze Lohn immer wieder verloren hatten. Heute sah ich ein Jungen am weinen, nur wegen Automatensucht. Er hatte sein ganzes Geld verloren konnte sich auch nichts mehr zum Essen holen. Sein Drama hat mich auch zum Weinen gebracht habe mitgeweint.
    Einige Leute mußten sich von Ihre Familie trennen, nur weil das Gehalt ständig in die Automaten fließen.
    Viele Menschen wie auch ich, können uns keine 100€ teure Schuhe kaufen jedoch in zwei Minuten im Spielcasino ausgeben. Ich würde (wie auch viele Leute) mich rieseg freuen, wenn jemand gegen die Spielcasinos was Unternehmen könnte, dann würde auch niemand mehr Weinen, Niemand würde seine Hoffnung in sich verlieren und Niemand muß auf der Straße um sich Ärgern. Ich habe bis Heute niemandem gesehen der bei Spielcasinos Geld verdient hat, ja villeicht hin und her mal aber das Geld ist bestimmt wieder reingeschmissen worden. Man holt 50 raus dafür 100 wieder rein. Keiner hat mehr Hoffnung für Schöne Dinge. Keiner von den Spielsüchigen können am frühen Morgen lachen, eigentlich möchten villeicht viele Weinen jedoch schämen sich. Von einem guten Freund der Vater hat nen Herzinfakt bekommen weil er in der Nacht sehr viel Geld verloren hat. Wie war es früher man hatte beziehung mit Menschen, Kontakte ohne ende und jetzt viele haben es verloren viele möchten es sehr wahrscheinlich wieder aber leider unmöglich. Ich hoffe DU wirst auch eins Tages aufhören und wieder schön LACHEN können. Nämlich das Leben geht weiter bei uns gibt ein SprichWort: Weiß du wann du bei den Glückspielen verdienen kannst, WENN DU AUFHÖRST UND NIE WIEDER SPIELST, dann gewinnst du immer, weil das eingesteckte Geld bleibt in der Hosentasche Stecken. Also bevor es spät wird und die letzte Hofnung weg bleibt höre auf, das verlorene Geld wird niemals zuruckkommen.

  27. BEI MIR WARE ÜBER EIN FREUND HATTE MICH IN DIE SPIELHALLE GENOMMEN HATTE AN DEN ABEND 250 EUR
    GEWONNEN DAN WARE ICH SO 2 IN DER WOCHE DAS GINGE 2 MONATE DAN JEDEN TAGE MIR SO 150-250 euro habe da gelassen dan finge man sich so verdieren keine hobby mir keine freundin mir handy lautlos
    seelich am ende man geht nicht mir zu arbeit macht krank man redet mit sich selbst dan verkauft das was man hat

  28. das gleiche problem wie hr böckmann habe ich auch . ich denk immer wieder ich gewinne um meine schulden zu zahlen bin 23 habe ca 3000 euro schulden ich weiss ehrlcih nicht mehr weiter möchte von schulden raus und deswegen spiele ich aber jetzt ist es sucht geworden weiss ehrlich nicht mehr weiter ich möcht das deutschland spielhallen verbiettet das wird nur schlimmer für die bevölkerung in jeder ecke mittlerweile gibt es spielhallen ich brauch hilfe

    mfg

  29. Ich bin 45 Jahre leide aber nicht an Spielsucht. Meine Sucht waren harte Drogen sowie Tabletten. Lange Zeit wurde ich Substituiert bin aber schon seit mehreren Jahren raus aus dem Programm. Ich habe 1991 damit angefangen meine Sucht zu bekämpfen und kann heute sagen das ich ein “Normales” Leben führe. Wie ich aber feststellen muss, Interessiert es niemanden und ich habe nur Probleme weil es keiner glaubt. Der Paragraph 1. in unserem Grundgesetz zählt für mich schon lange nicht mehr, dass ist meine Erfahrung. Ich bin Krank und leide unter ständigen Schmerzen. Eine Operation ist auch nicht möglich, da ich diese nicht überleben würde. Meine Aorta hat einen Verschluss so dass ich nur wenige Meter laufen kann und einen Rollstuhl brauche. Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, dass was ich habe, in 1.Millionen fälle vielleicht 1.Mal vorkommt und das bei einem 70. bis 80. jährigem.Ich bin am 17.01.2009, 45.Jahre geworden. Mein Anliegen ist aber ein anderes. Ich war vom 08.11.2009 bis 12.01.2009 in Thailand und habe dort den größten Alptraum meines Lebens erlebt. Man hat mir Falschgeld untergeschoben. In den Medien hat behauptet das ich dieses in Umlauf gebracht hätte und das ich ein Drogendealer wäre. Man hat mich in Thailand zum Terroristen gemacht und zum Schluss für Verrückt erklärt. Fast hätte man mich in den Wahnsinn getrieben. Kleine Kinder haben mit Scheren auf mich gezeigt und jeden Abend nach meinem Tot gerufen. Im Fernseher habe ich mein eigenes Todesurteil gehört. Ich wurde rund um die Uhr bewacht, abgehört und kontrolliert. Auch meine Handys wurden angezapft und man hat mich gejagt, wie der Teufel die arme Seele. Das alles hat angefangen nachdem die Falschgeld Bande sowie Drogendealer durch meiner Aussage hochgegangen sind. Ich weis das alles hört sich an wie zusammen gesponnen, wie ein Krimi doch das alles hat sich nun bis nach Deutschland verlagert. Seither lebe ich in ständiger Angst. Ich weis nicht wer Freund oder Feind ist. An die Polizei habe ich mich auch schon gewannt doch ohne Erfolg. Ich denke das die Deutsche Polizei im glauben ist ich wäre ein Dealer,leide an Verfolgungswahn und würde spinnen, aber ich und meine Freundin in Thailand wissen was mir dort wieder fahren ist. Mein Arzt kann ihnen bestätigen das ich im vollem Besitz meiner Geistigen Kräfte bin. Einige würden sagen, der leidet doch an Halluzinationen, aber dem ist nicht so. Was halten Sie davon und was kann ich tun ?

  30. Schönen guten Tag ich heiße Daniel Böckmann und bin Spielsüchtig. Was ich fühle beim hmm es fängt damit an wenn ich Gehalt bekommen habe auf dem Konto schaue und mal wieder feststellen muss es reicht, in jeder hinsicht nicht für diesen monat. Dann schaue ich in den Casinos wie die Automaten laufen und wenn man der meinung ist, joh hier kannst du was raus holen dann sitze ich mich am Automaten und dann geht das Automaten füttern los. die ersten 100 Euro nimmt man so hin, denn mit dem Jackpot hat man das wieder raus. Doch mit jeden weiteren 50 Euros die man verliert steigt die wut in einem. Ich spreche von dem neusten Vorfall das war nehmlich vorgestern. Irgendwan rief meine Mutter an da war ich mit 460 Euro die rein gesteckt hatte in Minus man sagt sich jedes mal aufs neue nächsten Monat spiele ich nicht mehr aber wenn das Gehalt denn auf dem Konto ist und man sieht das es wieder nicht reicht geht der ganze kram von vorne los und ich glaube, wenn ich auch mehr Geld bekomme würde ich trotzdem weiter spielen da ich nicht anders kann denn dann möchte man das bereits verlorene Geld wieder einspielen. Ach naja wie bereits gesagt wie meine Mutter anrief hatte ich bereits 470 Euro verloren und die eigenen eltern kriegen das mit wenn man lügt denn das habe ich wollte nicht das sie es mit bekommt das ich wieder so viel Geld verloren habe. Sie hat es trotzdem heraus bekommen und nun den Kontakt zu mir abgebrochen. und so lange wie ich mein altes Hobby nicht ausführen kann damit meine ich am einen Kadett zu schrauben wird es immer weiter gehn ich weiß das ich mir mein eigenes Grab schaufel aber ich kann nicht anders

    das ist eine Geschichte über mich

    Mit freundlichen Gruß Böckmann

Kommentare sind geschlossen.